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25.) Der Raum mit dem Schiebepuzzle
Gehe zunächst zum großen Kasten in der rechten Ecke und
sieh' ihn dir genauer an. Danach wird wieder ein Minispiel gestartet. Ziel
des Spiels ist es, die obere Reihe der Teile so zusammenzuschieben, wie
oben am Rand abgebildet. Hast du dies erfolgreich erledigt, dann verlasse
das Bild und nimm' das Pergament. Nun hast du zwei Hälften einer Karte
in deinem Inventar. Benutze die eine Hälfte mit der Anderen. Gehe
danach zum Ausgang links.
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Die Lösung des Schiebepuzzles... |
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26.) Der Raum mit dem zerstörten Obelisk
Benutze den "Zahn der Zeit" mit dem zerstörten Obelisk. Danach
kippt er um, die Mauer zerbricht und somit wird ein neuer Ausgang geöffnet.
Gehe durch den neuen Ausgang, sammle die zwei Edelsteine und gehe dann
zum Raum mit dem Schiebepuzzle. Wähle in diesem Raum den Ausgang nach
oben. |
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27.) Der Raum mit dem Sarkophag und den
Kurbeln
Nimm' zuerst alle fünf Kurbeln und benutze dann den Sarkophag.
Draufhin kommt eine Mumie heraus. Sprich' mit dieser zweimal und sie stellt
dir die Frage, die du richtig beantworten musst, um Kurbelmeister zu werden.
Die Lösung des Rätsels lautet "SARG". Danach erhältst du
von der Mumie noch eine Kurbel. Benutze diese mit dem Loch im Obelisk in
der Mitte des Raumes. Gehe danach zum Raum mit dem "Fliegenden Händler". |
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28.) Der Raum mit dem "Fliegenden Händler"
Rede hier so lange mit dem "Fliegenden Händler", bis du von ihm
eine kleine Pyramide bekommst. Hast du diese, dann gehe zum Ausgang auf
der rechten Seite. |
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29.) Der Raum mit den drei Metallringen
Benutze den zweiten und dritten Ring (von links), sodass du darauf
ein Klickgeräusch hörst. Gehe dann zum Ausgang rechts. |
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Das Labyrinth in
der Pyramide |
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30.) Der Eingangsraum des Labyrinths
Dies ist er also - der Eingangsraum des Labyrinths. Rede mit der Mumie
und gehe zum Ausgang nach oben. Finde mit Hilfe der Karte den Weg zum Raum
mit dem Skarabäus und dem "Verlorenen Gesicht" und sammle unterwegs
alle Goldschätze, die dort verstreut liegen. |
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Kurzinfo: Die Labyrinth-Karte
Diese Original-Karte, die man im Spiel zur Hand nehmen kann, ist sehr
unübersichtlich. Daher hat sich Firefighter2000 aus dem Moorhuhn-Forum
die Mühe gemacht, eine bessere Karte zu erstellen. Vielen Dank an
Firefighter2000, dass ich die Karte in meiner Komplettlösung verwenden
darf. Du kannst jedoch auch die Original-Karte mit einem Klick auf die
kleine Karte in deinem Inventar öffnen oder du drückst einfach
die Taste "K" auf deiner Tastatur (beides funktioniert nur, wenn du dich
im Labyrinth befindest). Viel einfacher ist es natürlich mit der verbesserten
Karte.
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Verbesserte Labyrinth-Karte ansehen... |
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31.) Der Raum mit dem Skarabäus und
dem "Verlorenen Gesicht"
Hier gibt es nichts weiter zu tun, als den Skarabäus und das "Verlorene
Gesicht" zu nehmen. Hast du das gemacht, dann gehe zum Raum mit dem Mantel. |
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32.) Der Raum mit dem Mantel
Nimm' den Mantel mit und verlasse das Labyrinth. Geh' dann zunächst
in den Raum mit den beweglichen Steinen. In diesem Raum gehst du zum Ausgang
nach oben. |
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In den Räumen
der Pyramide |
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33.) Der Raum mit dem Spielautomat
Schaue dir den Spielautomaten an. Stecke danach den Skarabäus
in den Schlitz und benutze den roten Knopf zum Starten bzw. Stoppen des
Spiels. Werden drei gleiche Symbole angezeigt, hast du das Spiel gewonnen
und ein Schlüssel fällt aus dem Spielautomat. Diesen musst du
dir nun nehmen. Verlasse danach das Bild und kehre zum Eingangsraum des
Labyrinths zurück.
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So sieht es aus, wenn man das Spiel gewinnt... |
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Das Labyrinth in
der Pyramide |
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34.) Der Eingangsraum des Labyrinths
Benutze den Mantel mit der Mumie. Da sie nun nichts mehr sieht, kannst
du problemlos an ihr vorbei gehen und dir die Flasche ("Des Rätsels
Lösung") nehmen. Gehe dann zum Raum mit dem goldenen Regal in dem
Labyrinth. |
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35.) Der Raum mit dem goldenen Regal
Benutze den Schlüssel mit dem Schlüsselloch im Regal. Sieh'
es dir dann genauer an und öffne das linke, untere Fach. Nimm' dir
darauf die Schriftrolle. Verlasse danach das Bild und gehe zum Raum mit
der Mumie und dem Thron.
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Dieses Fach im Regal muss geöffnet werden... |
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In den Räumen
der Pyramide |
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36.) Der Raum mit der Mumie und dem Thron
Hier benutzt du die Schriftrolle mit der Mumie, die nun dadurch von
ihrem Fluch erlöst wird. Danach kannst du die Mullbinde nehmen. Dann
geht's wieder ins Labyrinth, genauer gesagt in den Raum mit den Spiegeln. |
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Das Labyrinth in
der Pyramide |
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37.) Der Raum mit den Spiegeln
Benutze die Flasche ("Des Rätsels Lösung") mit dem Verband
in deinem Inventar. Benutze dann diesen feuchten Verband mit dem Spiegel
rechts auf dem Boden. Danach fällt eine goldene Fassung aus der Statue.
Hebe diese auf. Dann verlässt du das Labyrinth wieder und gehst zum
Raum mit dem "Fliegenden Händler". |
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In den Räumen
der Pyramide |
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38.) Der Raum mit dem "Fliegenden Händler"
Sprich' mit dem "Fliegenden Händler" und verlasse dann die Pyramide
durch den Ausgang nach oben. Sobald du draußen bist, öffnest
du die Karte und gehst zur Expedition 3. |
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Inshalalala in Ägypten |
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39.) Expedition 3
Überreiche dem Schatzgräber das "Verlorene Gesicht", indem
du es mit ihm benutzt. Nun geht es wieder zurück in die Pyramide in
den Raum mit den drei Metallringen. |
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In den Räumen
der Pyramide |
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40.) Der Raum mit den drei Metallringen
Benutze die Leiter. Daraufhin fällt sie zusammen. Was das zu bedeuten
hat, weiß noch niemand. Wahrscheinlich verbirgt sich dahinter ein
Rätsel. Gehe danach die Treppe herauf zum Ausgang. |
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41.) Der Raum mit der Diamantentür
Schaue dir die Tür an und benutze zuerst die goldenen Fassungen
mit den beiden Löchern. Setze dann nach dem gleichen Prinzip die Diamanten
ein. Jetzt startet ein Musikspiel. Die verschiedenen Farben leuchten nacheinander
auf und du musst die Reihenfolge nachspielen, indem du auf den entsprechenden
Diamant klickst. Hast du die Aufgabe erfolgreich gelöst, öffnet
sich die Tür und du kannst hindurchgehen.
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Die Reihenfolge der aufleuchtenden Diamanten... |
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42.) Der Raum mit dem Pharao und dem Thron
Gehe zum Ausgang auf der linken Seite und der Pharao erscheint auf
dem Thron. Er spricht mit dir und erklärt dir etwas über das
kommende Wächterspiel. |
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Das Wächterspiel |
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43.) Der erste Raum
In diesem Spiel geht es darum, dass du den richtigen Weg zum Ausgang
findest, denn du musst beachten, dass du als Moorhuhn nur einen Schritt
laufen kannst und die Mumie aber mit zwei Schritten angetrabt kommt. Lass'
dich nicht von ihr erwischen! Unter den Nummern 43 bis 47 dieser Komplettlösung
findest du die genaue Wegbeschreibung zum Ausgang aller fünf Räume.
Hier die Beschreibung für den ersten Raum:
rauf - rechts - runter - 2x rechts - rauf - Ausgang
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Die Wegbeschreibung des ersten Raums zum Ansehen... |
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44.) Der zweite Raum
2x gleiche Stelle - 2x links - 2x rauf - 3x links - 2x rauf - Ausgang
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Die Wegbeschreibung des zweiten Raums zum Ansehen... |
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45.) Der dritte Raum
runter - 2x rauf - rechts - rauf - 3x rechts - rauf - rechts - links
- runter - 3x links - runter - rauf - runter - rauf - runter - links -
runter - 4x rechts - runter - rechts - rauf - Ausgang
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Die Wegbeschreibung des dritten Raums zum Ansehen... |
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46.) Der vierte Raum
rechts - rauf - 2x rechts - runter - rauf - rechts - 2x rauf - links
- 2x rauf - 4x links - runter - Ausgang
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Die Wegbeschreibung des vierten Raums zum Ansehen... |
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47.) Der fünfte Raum
runter - 2x rechts - 3x runter - rechts - rauf - runter - 2x links
- 2x rauf - 2x links - rauf - runter - rechts - 2x runter - links - gleiche
Stelle - rechts - runter - 2x rechts - 4x rauf - rechts - rauf - Ausgang
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Die Wegbeschreibung des fünften Raums zum Ansehen... |
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Das Spielende |
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48.) Die Schatzkammer des Pharao
In der Schatzkammer des Pharao endet die Reise des Moorhuhns. Nach
einem Gespräch mit dem Pharao Tut A Tüt, springt das Moorhuhn
in das Gold und eine kleine Videosequenz folgt - mit einem offenen Ende!
Alle Adventure-Fans können sich also auf einen zweiten Teil freuen!
Letztendlich bedanke ich mich im Namen aller Moorhuhn-Freunde bei der
phenomedia AG für dieses wundervolle Spiel! |
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